Über mich

Richie A. Müller - Inhaber

Über 20 Jahre lang war ich als Online-Journalist tätig. Seit März 2021 arbeite ich im Marketing auf der Redaktion bei Digitec.ch als Teamleiter Editorial.

Eines meiner wichtigsten Arbeitsinstrumente ist dabei der Computer. Seit meiner Studienzeit begleiten mich Computer und Notebooks. Da ich von Natur aus neugierig bin, öffnete ich eines Tages einen Computer, um dessen Innenleben zu studieren. Kurz darauf begann ich Festplatten auszuwechseln, Lüfter zu reparieren, Wärmeleitpaste auszutauschen, Bildschirme, Tastaturen zu reparieren und Laptops neu aufzusetzen – 2nd Life IT Solutions war geboren. 

Die Firma betreibe ich mit viel Herzblut und Engagement im Nebenerwerb. Einkauf, Geräteaufbereitung, Administration, Verkauf, Versand und Weiteres erledige ich allein. Da ich mich auch um den Einkauf kümmere, kenne ich jedes Gerät, das an Lager ist, genaustens. Dadurch kann ich eine hohe Qualität der zum Verkauf angebotenen Ware garantieren. Für mich steht der Käufer im Mittelpunkt. Es freut mich jedes Mal, wenn sich zufriedene Kunden danach bei mir melden und sich bei mir bedanken. Es zeigt mir, dass ich mit dem Verkauf von gebrauchter und wiederaufbereiteter Hardware ein Bedürfnis unserer Gesellschaft abdecke.

Was 2nd LIFE - IT SOLUTIONS ausmacht

Hauptmenü